Apotheke im Village | Nürnberg

Durch bewussten Verzicht auf unterschiedliche Farben und Materialien wurde in der Apotheke im Village in Nürnberg der Blick sofort auf die Ware gelenkt.

Apotheke im Village

Nürnberg

Bei der Apotheke im Village in Nürnberg wurde bewusst auf Farbe verzichtet, um die Ware perfekt zu präsentieren. Alle Oberflächen konnten in Glas und hochglänzenden weißen Oberflächen realisiert werden. Auch das Kosmetik – und Beratungszimmer wurde mit Glaselementen mit mattiertem Druck vom Rest der Offizin getrennt. Die gerundete Verkaufstheke und auch die dahinterliegende Sichtwahl wurde ausschließlich mit weißer Oberfläche und Glasböden ausgestattet. Die eingebauten Downlight nehmen diese Rundung auf und betonen noch zusätzlich die harmonische Formensprache. Das kreuzförmige Fenster zum Backoffice schafft eine Verbindung zwischen Verkaufsraum und Rezeptur. Durch die reduzierte Farb- und Materialwahl in der gesamten Apotheke wird der Blick des Kunden sofort auf die farbigen Produkte gelenkt.

weitere Referenzen

Sonnhof Apotheke - Handverkauf - PLANQUELLE

Sonnhof Apotheke | Unterwaltersdorf

Apotheken

Augenarztpraxis | Regensburg

Praxen
Apotheke zum Auge Gottes - Schieberegal - PLANQUELLE

Apotheke zum Auge Gottes | Hadersdorf

Apotheken
Dr. Strehler - Empfangstresen - PLANQUELLE

Zahnarztpraxis Strehler | Rain

Praxen