Bären Apotheke | Straubing

Die Bären Apotheke in Straubing wurde durch den offenen Teeplatz und das Bullauge-Fenster zum Labor zu einer besonderen Apotheke.

Bären Apotheke

Straubing

In 6 Monaten entstand eine unserer größten Apotheken in einem neuen Gebäude mitten in Straubing. Hier wurden bewusst zurückhaltende Materialien und Farben eingesetzt, um die Ware optimal zu präsentieren. Das moderne Design wird von Ablageflächen aus Eiche unterbrochen und setzt so Akzente bei der Warenpräsentation. Alle 3 Eingänge in die Apotheke – vom Ärztehaus und vom Parkplatz – führen auf direktem Weg an den Handverkauf, der sich in gerundeter Form präsentiert.  Das Besondere dieser Apotheke ist der offene Teeplatz, der im Handverkauf integriert wurde und mit eigener Absaugung durch eine Sondergenehmigung realisiert werden konnte. Auch das runde Fenster (Bullauge) mit Blick in das Labor bzw. Rezeptur ist mit einer F90 Verglasung eine Besonderheit. Dunkle Schattenfugen setzten sich sowohl an der Decke wie auch am Boden von der weißen Wandverkleidung ab und bilden so einen Kontrast zu Weißton. Die Pendelleuchten über dem Handverkauf mit direkter und indirekter Beleuchtung akzentuieren den Verkaufsbereich und sind ein besonderer Hingucker.

weitere Referenzen

Sonnhof Apotheke - Handverkauf - PLANQUELLE

Sonnhof Apotheke | Unterwaltersdorf

Apotheken
Apotheke zum Auge Gottes - Schieberegal - PLANQUELLE

Apotheke zum Auge Gottes | Hadersdorf

Apotheken
Menü